i:SY Treffen in Wörth am Rhein

Das i:SY Treffen in Wörth am Rhein hatten 2022 das Velocenter Hessert aus Wörth und die Firma Velorep aus Karlsruhe-Durlach organisiert. So kamen die meisten Fahrer aus dem pfälzischen und badischen Raum, zum Teil aber auch noch von weiter her. Angela und ich waren diesmal auch dabei.

 

Etwa 200 i:SY-Fans fanden sich zur Abfahrt am Globus-Mark in Maximiliansau ein, wo Rita Schwander-Ritter von Velorep und Martina Hessert vom Velocenter die Fahrer begrüßten, Einweisungen gaben und den schönen Streckenverlauf erläuterten.

 

Am Hafen entlang – die Firma Contargo hatte ausnahmsweise freie Fahrt gegeben – ging es durch die herrliche Landschaft zwischen Sonnenblumen und Maisfeldern nach Neupotz zum Anglerheim, wo eine Rast zum Trinken eingelegt wurde. Auf der Rückfahrt war die Route ein wenig verändert und endete beim Vogelzucht- und Waldvogelliebhaberverein in Wörth. Hier konnten sich die E-Biker nach etwa 40 Kilometer Fahrtstrecke bei Speis und Trank erholen. Zudem machte der i:SY- Show Truck hier Halt und fand großen Zuspruch. Interessierte konnten die neuen i:SY-Bikes bei einer Probefahrt testen, wovon reger Gebrauch gemacht wurde.

Die schöne Tour auf Komoot etwas abweichend von der tatsächlichen Strecke